Unser Laden

Werkstatt1

Zuhause im Seefeld

Gleich hinter dem Bellevue, inmitten des Zürcher Seefeldes sind wir zu Hause. Mit einer Verkaufsfläche, die keine Wünsche offenlässt. In unserer top ausgestatteten Werkstatt reparieren wir Dein Bike. Kleinere Notfall-Reparaturen erledigen wir sofort, so dass du in unserer chilligen Kaffee-Ecke darauf warten kannst. Das Velofabrik-Team besteht aus zwei Velofachleuten und einem Lehrling mit sehr vielfältigem Background. Da kommen viel Bike-Erfahrung, tausende Test-Kilometer und lebenslange Begeisterung für Velos zusammen.

LO-RES

Kaffee Ecke

Velo und Kaffee gehören untrennbar zusammen. Seit jeher. Wir verbinden diese Tugenden in unserer chilligen Kaffee-Ecke! Magazine und Prospekte liegen zur Lektüre bereit – oder gerne beraten wir dich bei einem erfrischenden Getränk über dein künftiges Traumbike.

Climb lifestyle

Indoor Testing

Velofabrik verfügt über eine moderne Zwift-Station, auf welcher du dich gerne austoben kannst, während wir dein Bike reparieren. Ewiger Winter? Komm vorbei und drehe auf unserem Zwift-Trainier eine Runde!

Deine Experten

Richard Zimmerli

Richi ist seit über 25 Jahren Inhaber der Velofabrik (vormals Velobörse) und kennt die Bikebranche bestens. Auch privat liebt er es Bikes zu testen und neue Routen zu erkunden. Seine Hauptleidenschaft ist es jedoch, neue Kundinnen und Kunden für das Velofahren zu begeistern!

Richard

Benno Meier

Ist seit zwei Jahren bei der Velofabrik als Mechaniker und im Verkauf tätig. Bereits davor engagierte er sich in diversen Veloberufen und war u.a. Schweizer Meister der Velokuriere 2001! Er ist zugelassener Lehrausbilder und formt die neue Generation von Velomechanikern. In seiner Freizeit fährt Benno mit seinem Velo auf mehrtägigen Touren durch Europa.

Benno

Casey South

Casey arbeitet seit über zwei Jahren für Velofabrik und ist zugelassener Velomechaniker. Fahrräder sind seine absolute Leidenschaft. Casey fährt für das jb Brunex® Felt Team und nimmt regelmässig an MTB-Rennen so etwa im XCO Cross-Country teil.

Casey

Roberto Sanchez

Roberto lebt zwischen Zürich und Valencia, wo er unter dem Namen "Cycling Experience Valencia" Cyclingcamps organisiert. Im Sommer ist Robero jedoch ein essenzielles Mitglied des Velofabrik Teams.

Dominic

Dominic Pugatsch

Dominic unterstützt die Velofabrik im Bereich PR & Kommunikation. Bergpässe sind Dominics grosse Leidenschaft. Gerne nimmt er deine Medienanfragen entgegen!

Dominic

Kontaktiere uns oder komm gleich vorbei!

Montag bis Freitag 10:00-19:00
Samstag 10:00-17:00

Abonniere unseren Newsletter

Neue Bikes, Events, Rabatte - Du erfährst es zuerst!

×